Die Ferienzeit beginnt …

Sommer, Sonne, Freizeit … jetzt ist es endlich soweit.

Am 23. Juli beginnen auch in Mecklenburg-Vorpommern die Sommerferien. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern eine genauso erholsame wie erlebnisreiche Ferienzeit mit viel Sonnenschein.    Das Schuljahr 2016/17 startet  am 5. September 2016. Die Raumpläne werden in der Schule aushängen.

Unser Gymnasium ist in der ersten Ferienwoche (25.07. – 29.07.16) und in der letzten Ferienwoche (29.08. – 02.09.16) von  8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit im Schuljahr 2015/16.

Ihre Schulleitung

Unser Schüleraustausch nach Spanien

Nach einem Jahr Kennenlernzeit ist es nun soweit. Die Klassen 2°A und 2°B der spanischen Schule C. Ramiro Izquierdo und ihre Lehrer Bettina Marín und Vicente Tirado de Olmo sind vom 04.07.2016 bis zum 08.07.2016 bei uns zu Gast. Über das Portal e-twinning hat unsere Spanischlehrerin Frau Radant eine passende Partnerklasse gefunden. Unter dem Projektnamen „Un viaje virtual por el Mediterraneo y Báltico“ haben wir zu verschiedenen Themen in entsprechenden Chats und Foren geschrieben und uns so besser kennengelernt. Zum krönenden Abschluss dieser Zeit, in der wir viel über die Lebensweise und Gewohnheiten der Menschen in Spanien erfahren haben, besucht uns die spanische Klasse und wir werden ebenfalls für eine Woche im September nach Spanien fahren. Während die Spanier bei uns sind haben wir natürlich auch einige Ausflüge mit ihnen geplant. Beispielsweise werden wir die Aida besuchen und nach Hamburg fahren.

Anneke Wallbaum