Logo Gymnasium Sanitz

Intercambio Sanitz - Castellón 2018

Vom 23.10. – 30.10. fand der Austausch für interessierte Schüler nach Castellón statt. Nach einem angenehmen Flug nach Valencia und einer einstündigen Busfahrt nach Castellón empfingen uns unsere Austauschschüler die wir bereits wenige Monate zuvor bei ihrem Besuch bei uns kennenlernen durften an ihrer Schule und führten uns herum. Danach gab es einen kleinen Snack für alle. Am Abend nachdem wir unsere Gastfamilien kennengelernt hatten trafen sich alle in einem Restaurant zum gemeinsamen Essen. Die restlichen Tage bis Freitag besuchten wir vormittags von 8-10Uhr die Schule und erhielten Einblicke in den Unterricht. Am Nachmittag standen dann verschiedene Aktivitäten an wie z.B. eine Schnitzeljagd durch Castellón, eine Wanderung oder ein Sportturnier mit anschließendem Paella kochen. Die Abende verbrachten wir mit unseren Gastfamilien. Am Samstag hatten wir dann mit unseren Familien individuell Freizeit, bevor wir uns am Sonntag von unseren Gasteltern verabschiedeten und nach Valencia fuhren. In Valencia angekommen erkundeten wir die Stadt und besuchten die Stadt der Künste und Wissenschaften sowie das Ozeaneum. Den Abend ließen wir schließlich entspannt ausklingen. Weiter ging es direkt am Montag mit einer lustigen Radtour für die unsere Austauschschüler extra nach Valencia gefahren sind. Danach kam dann die offizielle Verabschiedung und den restlichen Tag hatten wir Freizeit sowie Erholung beim Schlendern durch die Stadt. Dienstag ging es dann zurück nach Deutschland und ich würde behaupten, dass die meisten nach unserer Ankunft um 23Uhr am Rostocker Hauptbahnhof müde ins Bett fielen. Zusammengefasst war es eine erlebnisreiche und schöne Woche. Vielen lieben Dank an die humorvollen 3 Lehrer Frau Radant, Herr Sokolowski und Herr Lukoski mit Nerven aus Stahl die uns diese tolle Woche geplant haben. Fenja Bommhardt (10a)

<<
May 2024