Logo Gymnasium Sanitz

Gymnasium Sanitz – „Schule des Engagements 2019/2020“

Am 18. Juni 2020 findet der Soziale Tag statt! Bundesweit tauschen über 60 000 SchülerInnen ihren Schulalltag gegen einen Arbeitsplatz und haben somit die Möglichkeit, einen Tag lang ihren Traumberuf kennenzulernen. Mit dieser Aktion lernen sie soziales Engagement kennen und setzen ein Zeichen für eine offene und tolerante Gesellschaft! Ihren Lohn spenden die SchülerInnen an „Schüler Helfen Leben“. Sie unterstützen damit Jugend- und Bildungsprojekte für Gleichaltrige in Europa. Für die selbstorganisierte und kontinuierliche Teilnahme am Sozialen Tag wurde unsere Schule von der Jugendorganisation „Schüler Helfen Leben“ als Schule des Engagements 2019/2020 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von VertreterInnen am 27.01.2020 feierlich übergeben. Die Übergabe war mit einem Vortrag und einem Workshop für die Schülervertretung verbunden, die von einem kleinen Team aus FSJlern vorbereitet und durchgeführt wurden. Viel Neues brachte der Tag zwar nicht, erinnerte uns aber allemal daran, wie wichtig eigentlich die Teilnahme am Sozialen Tag für uns und die Hilfsbedürftigen ist. Fast alle haben wir in den vergangenen Jahren mitgemacht und alle zusammen werden wir uns auch in Zukunft für solche Projekte engagieren. Ole Brauner Schülersprecher

Kalender
<<
August 2020
>>
M
D
M
D
F
S
S
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
Veranstaltungen